AGBs

E-Mail: info@slimmedeals.nl

Website: slimmedeals.nl

Definitionen

  1. Smart Deals BV mit Sitz in Roermond, Handelskammernummer 90747968.
  2. Kunde: die Person, mit der Smart Deals BV einen Vertrag abgeschlossen hat.
  3. Parteien: Smart Deals BV und Kunde gemeinsam.
  4. Verbraucher: ein Kunde, der auch eine Einzelperson ist und als Privatperson handelt.

Artikel 1 – Anwendbarkeit der Allgemeinen Geschäftsbedingungen

  1. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Angebote, Angebote, Arbeiten, Bestellungen, Vereinbarungen und Lieferungen von Dienstleistungen oder Produkten durch oder im Namen von Smart Deals.
  2. Von diesen Bedingungen können die Parteien nur abweichen, wenn sie dem ausdrücklich schriftlich zugestimmt haben.
  3. Die Parteien schließen die Geltung ergänzender und/oder abweichender allgemeiner Geschäftsbedingungen des Kunden oder Dritter ausdrücklich aus.

Artikel 2 – Preise

  1. Alle von Smart Deals berechneten Preise verstehen sich in Euro, inklusive Mehrwertsteuer und zuzüglich sonstiger Kosten wie Verwaltungskosten, Abgaben sowie Reise-, Versand- oder Transportkosten, sofern nicht ausdrücklich etwas anderes angegeben oder vereinbart wurde.
  2. Smart Deals kann alle Preise, die Smart Deals für seine Produkte auf seiner Website oder anderweitig bekannt gibt, jederzeit ändern.
  3. Erhöhungen der Einstandspreise von Produkten oder Teilen davon, die Smart Deals zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe bzw. des Vertragsabschlusses nicht vorhersehen konnte, können zu Preiserhöhungen führen.
  4. Der Verbraucher hat das Recht, den Vertrag aufgrund einer Preiserhöhung gemäß Absatz 3 zu kündigen, es sei denn, die Erhöhung ist das Ergebnis einer gesetzlichen Regelung.

Artikel 3 – Muster und Modelle

Wenn der Kunde ein Muster oder Modell eines Produkts erhalten hat, kann er daraus keine Rechte herleiten, außer dass es sich um einen Hinweis auf die Beschaffenheit des Produkts handelt, es sei denn, die Parteien haben ausdrücklich vereinbart, dass die zu liefernden Produkte dem Muster entsprechen oder Modell. .

Artikel 4 – Zahlungen und Zahlungsfrist

  1. Smart Deals können bei Vertragsabschluss eine Anzahlung von bis zu 100 % des vereinbarten Betrages verlangen.
  2. Für den Versand muss der Kunde aufkommen. Sofern nicht anders vereinbart.
  3. Zahlungsbedingungen gelten als strenge Zahlungsbedingungen. Das heißt, wenn der Kunde den vereinbarten Betrag nicht spätestens am letzten Tag der Zahlungsfrist bezahlt hat, gerät er von Rechts wegen in Verzug und in Zahlungsverzug, ohne dass Smart Deals den Kunden mahnen oder in Verzug setzen muss.
  4. Smart Deals behält sich das Recht vor, die Lieferung von einer sofortigen Zahlung abhängig zu machen oder eine Sicherheit für den Gesamtbetrag der Dienstleistungen oder Produkte zu verlangen.

Artikel 6 – Folgen einer nicht rechtzeitigen Zahlung

  1. Zahlt der Kunde nicht innerhalb der vereinbarten Frist, ist Smart Deals berechtigt, bei nichtkaufmännischen Geschäften ab dem Tag des Verzugs des Kunden die gesetzlichen Zinsen in Höhe von 2 % pro Monat zu berechnen, wobei ein angebrochener Monat als ganzer Monat zählt. ist berechnet.
  2. Befindet sich der Kunde in Verzug, schuldet er Smart Deals auch die außergerichtlichen Inkassokosten und etwaigen Schadensersatz.
  3. Die Inkassokosten werden auf der Grundlage der Verordnung über die Entschädigung außergerichtlicher Inkassokosten berechnet.
  4. Zahlt der Kunde nicht rechtzeitig, kann Smart Deals seine Verpflichtungen aussetzen, bis der Kunde seiner Zahlungsverpflichtung nachgekommen ist.
  5. Im Falle einer Liquidation, eines Konkurses, einer Pfändung oder einer Zahlungseinstellung seitens des Kunden sind die Forderungen von Smart Deals gegenüber dem Kunden sofort fällig.
  6. Verweigert der Kunde die Mitwirkung an der Vertragserfüllung durch Smart Deals, ist er dennoch verpflichtet, den vereinbarten Preis an Smart Deals zu zahlen.

Artikel 7 – Beschwerderecht

  1. Sobald der Kunde in Verzug gerät, ist Smart Deals berechtigt, das Rückforderungsrecht hinsichtlich der nicht bezahlten, an den Kunden gelieferten Produkte geltend zu machen.
  2. Smart Deals beruft sich auf das Recht der Werbung mittels schriftlicher oder elektronischer Kommunikation.
  3. Sobald der Kunde über das geltend gemachte Rücknahmerecht informiert wurde, hat er die von diesem Recht betroffenen Produkte unverzüglich an Smart Deals zurückzugeben, sofern die Parteien hierüber keine anderen Vereinbarungen treffen.
  4. Die Kosten für die Rückholung oder Rücksendung der Produkte trägt der Kunde.

Artikel 9 – Widerrufsrecht

  1. Ein Verbraucher kann einen Online-Kauf innerhalb einer Bedenkzeit von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen stornieren, sofern:
  • Das Produkt wurde nicht verwendet
  • Es handelt sich nicht um ein Produkt, das schnell verderben kann, wie zum Beispiel Lebensmittel oder Blumen
  • Es handelt sich nicht um ein Produkt, das speziell für den Verbraucher maßgeschneidert oder angepasst wurde
  • Es handelt sich nicht um ein Produkt, das aus hygienischen Gründen nicht zurückgegeben werden kann (Unterwäsche, Badebekleidung usw.)
  • Bei Datenträgern mit digitalen Inhalten (DVDs, CDs etc.) ist die Versiegelung weiterhin intakt.
  • der Verbraucher auf sein Widerrufsrecht nicht verzichtet hat
  1. Die in Absatz 1 genannte Bedenkzeit von 14 Tagen beginnt:
  • am Tag, nachdem der Verbraucher das letzte Produkt oder einen Teil einer Bestellung erhalten hat
  • sobald der Verbraucher bestätigt hat, dass er digitale Inhalte über das Internet erwerben wird
  1. Der Verbraucher kann seinen Einspruch gegen das Widerrufsrecht über info@slimmedeals.nl einlegen.
  2. Der Verbraucher ist verpflichtet, das Produkt innerhalb von 14 Tagen nach Mitteilung seines Widerrufsrechts an Smart Deals zurückzusenden; andernfalls erlischt sein Widerrufsrecht.

Artikel 10 – Rückerstattung der Lieferkosten

  1. Hat der Verbraucher sein Widerrufsrecht rechtzeitig ausgeübt und infolgedessen die vollständige Bestellung fristgerecht an Smart Deals zurückgesandt, erstattet Smart Deals etwaige vom Verbraucher gezahlte Versandkosten innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der vollständigen und vollständigen Bestellung Rechtzeitige Rücksendung der Bestellung, wenn die Bestellung oder die Produkte beschädigt, unvollständig oder nicht ordnungsgemäß funktionieren.

Artikel 11 – Erstattung der Rücksendekosten

Macht der Verbraucher von seinem Widerrufsrecht Gebrauch und sendet die gesamte Bestellung fristgerecht zurück, so trägt der Verbraucher die Kosten für die Rücksendung der gesamten Bestellung.

Artikel 12 – Recht auf Aussetzung

Sofern der Kunde kein Verbraucher ist, verzichtet der Kunde auf das Recht, die Erfüllung etwaiger Verpflichtungen aus diesem Vertrag auszusetzen.

Artikel 13 – Zurückbehaltungsrecht

  1. Smart Deals kann sein Zurückbehaltungsrecht geltend machen und in diesem Fall die Produkte des Kunden zurückbehalten, bis der Kunde alle ausstehenden Rechnungen in Bezug auf Smart Deals bezahlt hat, es sei denn, der Kunde hat eine ausreichende Sicherheit für diese Kosten geleistet.
  2. Das Zurückbehaltungsrecht besteht auch aufgrund früherer Verträge, aus denen der Kunde noch Zahlungen an Smart Deals schuldet
  3. Smart Deals haftet in keinem Fall für Schäden, die dem Kunden durch die Ausübung seines Zurückbehaltungsrechts entstehen.

Artikel 14 – Vergleich

Sofern der Kunde kein Verbraucher ist, verzichtet der Kunde auf die Aufrechnung einer Forderung gegenüber Smart Deals mit einer Forderung gegenüber Smart Deals.

Artikel 15 – Eigentumsvorbehalt

  1. Smart Deals bleibt Eigentümer aller gelieferten Produkte, bis der Kunde sämtliche Zahlungsverpflichtungen gegenüber Smart Deals aus einem mit Smart Deals geschlossenen Vertrag, einschließlich Ansprüchen wegen Nichterfüllung, vollständig erfüllt hat.
  2. Bis dahin kann sich Smart Deals auf seinen Eigentumsvorbehalt berufen und die Ware zurücknehmen.
  3. Vor Übergang des Eigentums auf den Kunden darf der Kunde die Produkte nicht verpfänden, veräußern, darüber verfügen oder sonst wie belasten.
  4. Wenn Smart Deals sich auf seinen Eigentumsvorbehalt beruft, gilt der Vertrag als aufgelöst und Smart Deals hat das Recht, Schadensersatz, entgangenen Gewinn und Zinsen zu fordern.

Artikel 16 – Lieferung

  1. Die Lieferung erfolgt solange der Vorrat reicht.
  2. Die Lieferung erfolgt bei Smart Deals, sofern die Parteien nichts anderes vereinbart haben.
  3. Die Lieferung der online bestellten Produkte erfolgt an die vom Kunden angegebene Adresse.
  4. Werden die vereinbarten Beträge nicht oder nicht rechtzeitig gezahlt, hat Smart Deals das Recht, seine Verpflichtungen bis zur Zahlung des vereinbarten Teils auszusetzen.
  5. Bei verspäteter Zahlung handelt es sich um einen Gläubigerverzug, so dass der Kunde gegenüber Smart Deals keinen Einwand wegen verspäteter Lieferung erheben kann.

Artikel 17 – Lieferzeit

  1. Die von Smart Deals angegebenen Lieferzeiten sind Richtwerte und berechtigen den Kunden bei Überschreitung nicht zur Kündigung oder Schadensersatz, es sei denn, die Parteien haben ausdrücklich schriftlich etwas anderes vereinbart.
  2. Die Lieferzeit beginnt, wenn der Kunde den (elektronischen) Bestellvorgang vollständig abgeschlossen hat und eine (elektronische) Bestätigung von Smart Deals erhalten hat.
  3. Eine Überschreitung der angegebenen Lieferzeit berechtigt den Kunden nicht zu Schadensersatz oder zum Rücktritt vom Vertrag, es sei denn, Smart Deals kann nicht innerhalb von 14 Tagen nach schriftlicher Mitteilung liefern oder die Parteien haben etwas anderes vereinbart.

Artikel 18 – Tatsächliche Lieferung

Der Kunde hat sicherzustellen, dass die tatsächliche Lieferung der von ihm bestellten Produkte rechtzeitig erfolgen kann.

Artikel 19 – Transportkosten

Die Transportkosten trägt der Kunde, sofern die Parteien nichts anderes vereinbart haben.

Artikel 20 – Verpackung und Versand

  1. Wenn die Verpackung eines gelieferten Produkts geöffnet oder beschädigt ist, muss der Kunde dies vor Erhalt des Produkts vom Spediteur oder Zusteller vermerken lassen. Andernfalls kann Smart Deals nicht für etwaige Schäden haftbar gemacht werden.
  2. Veranlasst der Kunde den Transport eines Produkts selbst, muss er sichtbare Schäden an Produkten oder Verpackung vor dem Transport Smart Deals melden, andernfalls kann Smart Deals nicht für etwaige Schäden haftbar gemacht werden.

Artikel 21 – Sorgerecht

  1. Nimmt der Kunde bestellte Produkte erst später als zum vereinbarten Liefertermin ab, liegt das Risiko etwaiger Qualitätseinbußen vollständig beim Kunden.
  2. Etwaige zusätzliche Kosten, die durch einen vorzeitigen oder verspäteten Kauf von Produkten entstehen, gehen vollständig zu Lasten des Kunden.

Artikel 22 – Garantie

  1. Die Garantie für Produkte gilt nur für Mängel, die auf fehlerhafte Herstellung, Konstruktion oder Materialien zurückzuführen sind.
  2. Die Gewährleistung entfällt bei normaler Abnutzung und Schäden, die auf Unfälle, Änderungen am Produkt, Fahrlässigkeit oder unsachgemäße Verwendung durch den Kunden zurückzuführen sind, sowie wenn die Ursache des Mangels nicht eindeutig feststellbar ist.
  3. Das Risiko des Verlusts, der Beschädigung oder des Diebstahls der Produkte, die Gegenstand einer Vereinbarung zwischen den Parteien sind, geht auf den Kunden über, wenn sie rechtmäßig und/oder tatsächlich geliefert werden oder zumindest in die Macht des Kunden gelangen ein Dritter. Dritter, der das Produkt im Namen des Kunden erhält.

Artikel 23 – Umtausch

  1. Ein Umtausch gekaufter Artikel ist nur möglich, wenn folgende Bedingungen erfüllt sind:
  • Der Umtausch erfolgt innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf gegen Vorlage der Originalrechnung
  • Das Produkt wird in der Originalverpackung oder mit noch angebrachten Original-(Preis-)Etiketten zurückgesendet
  • Das Produkt wurde noch nicht verwendet
  1. Reduzierte Artikel, haltbare Artikel wie Lebensmittel, Sonderanfertigungen oder speziell für den Kunden angepasste Artikel sind vom Umtausch ausgeschlossen.

Artikel 24 – Entschädigung

Der Kunde stellt Smart Deals von allen Ansprüchen Dritter im Zusammenhang mit den von Smart Deals gelieferten Produkten und/oder Dienstleistungen frei.

Artikel 25 – Beschwerden

  1. Der Kunde hat ein Produkt oder eine Dienstleistung von Smart Deals schnellstmöglich auf etwaige Mängel zu untersuchen.
  2. Wenn ein geliefertes Produkt oder eine gelieferte Dienstleistung nicht dem entspricht, was der Kunde vernünftigerweise von der Vereinbarung erwarten konnte, muss der Kunde Smart Deals so schnell wie möglich, in jedem Fall jedoch innerhalb eines Monats nach Entdeckung der Mängel, darüber informieren.
  3. Der Kunde liefert eine möglichst detaillierte Beschreibung des Mangels, damit Smart Deals angemessen reagieren kann.
  4. Der Kunde muss nachweisen, dass sich die Beschwerde auf eine Vereinbarung zwischen den Parteien bezieht.

Artikel 26 – Inverzugsetzung

  1. Der Kunde hat Smart Deals eine etwaige Inverzugsetzung schriftlich mitzuteilen
  2. Es liegt in der Verantwortung des Kunden, dass eine Mahnung Smart Deals tatsächlich (rechtzeitig) erreicht.

Artikel 27 – Gesamtschuldnerische Haftung des Kunden

Wenn Smart Deals mit mehreren Kunden einen Vertrag abschließt, haftet jeder von ihnen gesamtschuldnerisch für die gesamten Beträge, die er Smart Deals im Rahmen dieses Vertrags schuldet.

Artikel 28 – Haftung Smart Deals

  1. Smart Deals haftet für Schäden des Kunden nur, wenn und soweit diese auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruhen.
  2. Wenn Smart Deals für Schäden haftbar ist, haftet es nur für direkte Schäden, die sich aus der Ausführung eines Vertrags ergeben oder damit in Zusammenhang stehen.
  3. Smart Deals haftet niemals für indirekte Schäden wie Folgeschäden, entgangenen Gewinn, entgangene Ersparnisse oder Schäden an Dritten.
  4. Soweit Smart Deals haftbar ist, ist diese Haftung auf den Auszahlungsbetrag einer geschlossenen (Berufs-)Haftpflichtversicherung und mangels (vollständiger) Zahlung der Schadenssumme durch eine Versicherung auf den (Teil) begrenzt des Rechnungsbetrages, auf den sich die Verbindlichkeit bezieht.
  5. Alle Bilder, Fotos, Farben, Zeichnungen, Beschreibungen auf der Website oder in einem Katalog dienen nur zur Orientierung und sind nur annähernd und können keinen Anspruch auf Schadensersatz und/oder (teilweise) Auflösung des Vertrags und/oder Aussetzung jeglicher Verpflichtung begründen.

Artikel 29 – Ablauffrist

Etwaige Schadensersatzansprüche des Kunden gegenüber Smart Deals verjähren in jedem Fall 12 Monate nach dem Ereignis, aus dem sich die Haftung direkt oder indirekt ergibt. Dies schließt die Bestimmungen von Artikel 6:89 des Bürgerlichen Gesetzbuches nicht aus.

Artikel 30 – Recht auf Auflösung

  1. Der Kunde hat das Recht, den Vertrag zu kündigen, wenn Smart Deals seinen Verpflichtungen schuldhaft nicht nachkommt, es sei denn, dass diese Nichterfüllung aufgrund ihrer besonderen Art oder unerheblichen Bedeutung eine Kündigung nicht rechtfertigt.
  2. Sofern die Erfüllung der Verpflichtungen von Smart Deals nicht dauerhaft oder vorübergehend unmöglich ist, kann die Auflösung erst erfolgen, nachdem Smart Deals in Verzug geraten ist.
  3. Smart Deals hat das Recht, den Vertrag mit dem Kunden zu kündigen, wenn der Kunde seinen Verpflichtungen aus dem Vertrag nicht vollständig oder nicht rechtzeitig nachkommt oder wenn Smart Deals Umstände bekannt werden, die ihn berechtigterweise befürchten lassen, dass der Kunde dies nicht tun wird in der Lage ist, seinen Verpflichtungen ordnungsgemäß nachzukommen.

Artikel 31 – Höhere Gewalt

  1. Zusätzlich zu den Bestimmungen von Artikel 6:75 des niederländischen Bürgerlichen Gesetzbuchs kann Smart Deals die Nichterfüllung einer Verpflichtung gegenüber dem Kunden in einer vom Willen von Smart Deals unabhängigen Situation nicht zugeschrieben werden die Erfüllung seiner Pflichten gegenüber dem Kunden ganz oder teilweise verhindert wird oder dadurch die Erfüllung seiner Pflichten für Smart Deals unzumutbar ist.
  2. Die in Absatz 1 genannte Situation höherer Gewalt umfasst auch – ist aber nicht beschränkt auf: Ausnahmezustand (wie Bürgerkrieg, Aufstand, Unruhen, Naturkatastrophen usw.); Nichterfüllung und höhere Gewalt von Lieferanten, Zustellern oder sonstigen Dritten; unerwartete Strom-, Strom-, Internet-, Computer- und Telekommunikationsausfälle; Computerviren, Streiks, staatliche Maßnahmen, unvorhergesehene Transportprobleme, schlechte Wetterbedingungen und Arbeitsunterbrechungen.
  3. Wenn eine Situation höherer Gewalt eintritt, aufgrund derer Smart Deals eine oder mehrere Verpflichtungen gegenüber dem Kunden nicht erfüllen kann, werden diese Verpflichtungen ausgesetzt, bis Smart Deals ihnen wieder nachkommen kann.
  4. Ab dem Zeitpunkt, an dem eine Situation höherer Gewalt mindestens 30 Kalendertage andauert, können beide Parteien den Vertrag ganz oder teilweise schriftlich kündigen.
  5. Smart Deals haftet nicht für (Schadens-)Schadensersatz in einer Situation höherer Gewalt, auch wenn Smart Deals aufgrund der Situation höherer Gewalt einen Vorteil genießt.

Artikel 32 – Änderungen der Vereinbarung

  1. Sollte es nach Abschluss des Vertrages zu dessen Durchführung erforderlich erscheinen, seinen Inhalt zu ändern oder zu ergänzen, werden die Parteien den Vertrag rechtzeitig und in gegenseitiger Absprache entsprechend anpassen.
  2. Der vorherige Absatz gilt nicht für Produkte, die in einem physischen Geschäft gekauft wurden.

Artikel 33 – Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen

  1. Smart Deals ist berechtigt, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu ändern oder zu ergänzen.
  2. Änderungen von geringfügiger Bedeutung können jederzeit vorgenommen werden.
  3. Wesentliche inhaltliche Änderungen wird Smart Deals möglichst vorab mit dem Kunden besprechen.
  4. Verbraucher haben bei einer wesentlichen Änderung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen das Recht, vom Vertrag zurückzutreten.

Artikel 34 – Übertragung von Rechten

  1. Rechte des Kunden aus einem Vertrag zwischen den Parteien können ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Smart Deals nicht auf Dritte übertragen werden
  2. Diese Bestimmung gilt als Klausel mit sachenrechtlicher Wirkung im Sinne von Artikel 3:83 Absatz 2 des niederländischen Bürgerlichen Gesetzbuchs.

Artikel 35 – Folgen der Nichtigkeit oder Anfechtbarkeit

  1. Sollten sich eine oder mehrere Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen als nichtig oder anfechtbar erweisen, hat dies keinen Einfluss auf die übrigen Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
  2. Eine nichtige oder anfechtbare Bestimmung wird in diesem Fall durch eine Bestimmung ersetzt, die dem am nächsten kommt, was Smart Deals in diesem Punkt bei der Festlegung der Bedingungen im Sinn hatte.

Artikel 36 – Anwendbares Recht und zuständiges Gericht

  1. Für jede Vereinbarung zwischen den Parteien gilt ausschließlich niederländisches Recht.
  2. Das niederländische Gericht in dem Bezirk, in dem Smart Deals seinen Sitz/Praktiken/Büros hat, ist ausschließlich für die Entscheidung von Streitigkeiten zwischen Parteien zuständig, sofern das Gesetz nichts anderes vorschreibt.

Erstellt am 30. Juli 2023

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